Teilung des Reiches

In der dritten Woche von Erics Herrschaft, nach der 14-tägigen Ebbe und Flut war es wieder da, das Netz! Gnadenlos jagte es hinter meinen Kindern her, zerfetzte das Hornkraut, zerriss Hygrophila und Rotala sowie die Blätter der Schwertpflanze. Nur die Vallisnerien hielten einigermaßen stand. 5 meiner Ältesten sowie etliche Kleinkinder wurden so nach und nach vor unseren Augen brutal aus dem Aquarium gezogen, dann kehrte Ruhe ein.
Als wir uns wieder aus den Büschen und Höhlen trauten, war ein Drittel unseres Volkes verschwunden.
das 112l-Zweit-Aquarium
mit Kindern des Hirsches
Wie wir später erfuhren, wurden sie in ein anderes Aquarium verschleppt. Werden sie dort eine genauso öde Welt vorfinden wie ich damals? Werden sie das Glück haben, in einem wilden Garten zu Königen und Königinnen heranzureifen? Oder werden sie als Barschfutter enden?

Uns sollte aber noch eine Plage bevorstehen, die verhinderte, dass Erics Kinder heranwuchsen...

weiter