Katzenwäsche

Wieder mal ein warmer Augenblick nach so einer blöden Regenschauer. Am Fell juckt's mich, irgendwie scheint da alles verklebt zu sein. Kein Wunder, wenn man den ganzen Tag unter Sträuchern und an Hecken auf der Lauer liegt.
Ujas Terrasse hat sich wieder aufgeheizt, die Steinchen sind jetzt schön warm, Zeit für eine Katzenwäsche.

Nein, jetzt bloß nicht stören, Dieter!
So, erst der Rücken, dann das Bäuchlein, Ja, Dieter, BÄUCHLEIN, nicht Speckbauch! Sieh Mal, wie gelenkig ich bin! Von wegen alte Katz!
Und jetzt die Hinterbollen, dann ausgiebig strecken, dann die Pfoten.

Was meckerst Du denn wieder rum, Uja? Die winzigen paar Steinchen, die ich mir beim Wälzen auf der Terrasse im Fell eingefangen habe, und das bißchen Sand tun doch gaaaaar nichts zur Sache!
zur Seitenübersicht