Kletterübungen

Ich wollte mich mal so richtig schöööön ausruhen vor der nächtlichen Jagd. Also auf zur Terrasse 5, aufs Stühlchen mit dem weichen Kissen und angefangen zu dösen.
- Pech gehabt, da kommen Dieter und Uja und zupfen an mir rum, wobei sie kindische Laute ausstoßen. - Mir wird's zuviel, und ich verziehe mich auf die Steine. Dieter und Uja hinterher. Also gut, sehe ich mich nach einem Platz um, an dem sie mir nicht so leicht folgen können.
Und ich werde fündig: ein großer, gutgewachsener Kirschbaum mit vielen bequemen Astgabeln. Erst mal dran strecken und kratzen, ja, ist stabil genug. So, und jetzt hopp, hopp, hinauf. Uff, ist schwerer als ich dachte, aber meine Krallen helfen mir zuverlässig bei der Kletteraktion.
Da ist die Astgabel, die ich mir ausgesucht hatte, schon erreicht. Hm, ja, das Kissen da unten ist bequemer, aber hier hat man einen guten Überblick über die Gärten, noch besser als im Vogelhäuschen. Auch Herrchens Garage ist prima im Blick. - Mal sehen, wie es auf der Astgabel da weiter vorne ist. Uuuuh, nee, das schaukelt mir zu verdächtig! Also zurück an den alten Platz und ein wenig gedöst.
Plötzlich schrecke ich hoch und starre in ein riesiges schwarzes Auge! Ach, es ist nur Uja mit ihrer lästigen Kamera (inzwischen weiß ich, wie das Ding heißt.) Also, hier scheint man nirgendwo seine Ruhe zu haben, klettern wir halt wieder runter.
Aber was ist das? Die ehemals so zuverlässigen Krallen halten nicht mehr! Ich rutsche dauernd ab! Zurück in der Astgabel habe ich Dieter und Uja meinen Frust entgegengeschrieen. Diese hundsgemeinen Zweibeiner lachten auch noch und sagten was von "doofe Katz' " und "Feuerwehr holen!" Dazwischen klackte immer wieder der Fotoapparat! - Ich nicht mehr den Baum runter? Euch werd' ich's zeigen! Ich steige rückwärts ab! Und jetzt halten die Krallen auch wieder!
V O N    W E G E N    D O O F E    K A T Z ' !
zur Seitenübersicht