Computer

Hier ist Dieters Reich. Da ist immer viel los, viele, viele Sachen, die man inspizieren kann. Nich so 'n glattgefegter Boden, wo sich keine Maus verstecken kann! Viele Kisten und Kartons mit so Brettern, die Dieter Boards und Karten nennt, gibt es hier, und in jeder könnte eine Maus sein. Jedenfalls ruft Dieter oft: "In welchem Karton ist denn nu die blöde Maus?!" Aber ich habe da noch NIE eine rausspringen sehen!
Dabei habe ich hier vom Sofa aus einen prima Überblick.

Dann meint er, das komische Ding auf dem Tisch wäre eine Maus. Ich bin schon oft auf seinen Stuhl gesprungen, um mir das Vieh anzusehen, dann schmeißt Dieter mich immer wieder runter.
Also, wenn das eine Maus sein soll! Das Viech ist so fett, daß man das nicht so genau erkennen kann. Der Kopf geht in den Nacken über, das Vieh hat keine Beine, dafür eine Kugel unterm Bauch und einen gaaaanz langen Schwanz! Dieter packt sie immer da, wo der Hals sein sollte, und drückt immer auf die Hinterbollen. Dann schleift er die Maus am Bauch über den Tisch!
Natürlich quietscht sie dann ab und zu, dann überlegt er, ob er ihr den Bauch mit Öl einreiben soll.

- Wozu soll das nun gut sein? -
zur Seitenübersicht