"Stuhlgang"

Ach ja, die warmen Sommertage sind schön! Man liegt faul auf der Terrasse rum und läßt sich den Bauch bescheinen.
Dieter und Uja hatten auch 3 Stühle herausgesetzt, einer davon ein bequem weicher Sessel. Aber warum mußte Uja sich da unbedingt reinflezen? Nur mir steht so ein Sessel zu!
Als sie dann endlich ging, um was zu trinken zu holen, machte ich die Besitzverhältnisse klar und es mir darauf bequem. Aufgestanden, Platz vergangen!
Uja machte große Augen, als sie wieder rauskam. Zunächst versuchte sie, mich runterzuschubsen, MICH! Ich bin keinen Zentimeter gewichen! Ich habe sie nur laut protestierend anmiaut.
Dann brachte sie den dritten Stuhl in die Nähe und setzte sich drauf. So weit, so gut, Gesellschaft habe ich ganz gerne.
Aber dann hatte sie eine fürchterliche Idee! Sie legte ihre stinkenden Quanten auf meinen Sessel! Da half es auch nicht, daß ich fauchte und ganz bis an die Lehne zurückwich. Sie lachte mich nur aus!
Wieder kam Dieter mir zu Hilfe und scheuchte Uja hoch. Die beiden tuschelten, und dann lachte Uja noch mehr. Das hätte mich warnen sollen. Dieter legte nämlich einige hervorragend duftende Brekkies auf Ujas Stuhl. Hm, sollte ich oder sollte ich nicht? Langsam schob ich mich zu den verführerisch liegenden Brekkies hin, dann mußte ich die Hinterbeine vom Sessel nehmen, und, schwuppsdiwupps, hatte sich Uja auf MEINEN Sessel niedergelassen!

Dieter, wie konntest Du mich sooooo verraten???
zur Seitenübersicht