Hm, die Xoom-Seite ist platt, und genügend Links darauf gab es eigentlich. Also hier sind sie noch mal, meine uralten DOS-Ergüsse:

ujas TP6-Spiele (DOS-Spiele)

Hauptmenu:

Karte Kartenspiele Tetrix Tetris-Varianten Bricks Breakout
Würfel Würfelspiele MahJongg Mah Jongg und Co.  
Denken Denkspiele Labyrinth Labyrinthspiele Sonstiges sonstige

zurück zur Homepage

Karte   Kartenspiele:

Wilde 13    87 992 bytes ein Patiencespiel mit 52 Karten, geht immer auf
Neuner  98 375 bytes ein Patiencespiel mit 104 Karten, geht nicht immer auf
GardGard 101 001 bytes Patiencespiel nach A. Gardner, ähnlich Freecell, geht selten (?)auf :-)
Pyramide 100 642 bytes eine Pyramide auf der Basis von 7 Karten muß abgebaut werden, indem 2 freiliegende Karten entfernt werden, deren Summe 13 beträgt
Siebener Harfe  92 293 bytes ... wie gehabt...

zurück zum Hauptmenu

Tetrix  Tetris-Varianten:

UJATrix    69 128 bytes ... das Original aus der RearWorld
Tetrahex  47 336 bytes Tetrix in 6-er-Geometrie, alles krumm und schief
Tetrabol   beta  47 336 bytes Tetrix mit Dreiecken
Faces 220 634 bytes auf dem Amiga hieß es Colorix. Mit Level-Editor
Pentix   beta xxx xxx bytes Hier hängen 5 Quadrate aneinander

zurück zum Hauptmenu

Labyrinth  Labyrinth-Spiele:

Brenky    82 141 bytes ... unser Sysopa streicht die Platten in seinem Garten und muß sich mit Argos rumärgern
Bier 127 273 bytes Dieter ist beim Biertrinken erwischt worden undmuß nun Bierkästen stapeln - Sokoban-Variante
UJASocke 170 003 bytes UJA sortiert Dieters Socken, die überall in der Gegend rumfliegen,  in einen Korb.  Mit Leveleditor
PacFish 159 833 bytes Pacman-Variante unter Wasser: Wenn Pacfish nicht selbst gejagt wird, jagt er mit Harpunen Kraken. Mit Leveleditor
Wurli 133 902 bytes 2 Würmer hasten übern Screen, da schauen Duke und UJa hin. Tastatur/Joystick-gesteuert, mit Level-Editor
Käferli   beta 126 210 bytes ein Käferchen verputzt Blumen, versetzt Erdballen und zerquetscht Motten...
Laser   80 993 bytes Stelle Spiegel so ein, daß der Laserstrahl eine Lampe zündet.

zurück zum Hauptmenu

Würfel  Würfelspiele:

Kniffel    79 239 bytes tastatur/mausgesteuertes Würfelspiel mit Serien 1-6, Full House, Straßen u.s.w., 
Mensch ärgere Dich nicht  76 567 bytes ... wie bekannt, für 4 Spieler
Fieber  67 847 bytes Hier ist Mathe gefragt: aus 3 Würfeln und den Grundrechenarten nacheinander die Zahlen 1 - 16 bilden
Bankier  72 307 bytes Wer holt mit Hilfe der Grundrechenarten das meiste aus den Würfen heraus?
Domino  67 656 bytes Domino (für Anfänger, der noch nicht viele Regeln kennt)

zurück zum Hauptmenu

Bricks   Breakout:

Bricks    80 218 bytes Steinchen abschießen und Bonbons kassieren (Arcanoid-Clone)

zurück zum Hauptmenu

Denken   Denkspiele:

Cabomba    73 544 bytes Bombenstimmung beim Bombenmarkieren, mehrere Muster(Levels)
Hanoi 185 763 bytes Türme von Hanoi: Umschichten von goldenen Scheiben
NIM  68 589 bytes Münzen müssen von 3 Haufen so entfernt werden, daß man die letzte erwischt
Mindbuster 142 014 bytes 1. Karten müssen so aneinandergelegt werden, daß die Zahlen an den Rändern übereinstimmen
2. Durch Verdrehen mu&zslig ein Zahlenquadrat geordnet werden.
HexaRevs  66 165 bytes hexagonales Reversi mit verschiedenen Brettern
MasterMind  63 138 bytes ein farbiger Code muß erraten werden durch geschicktes Erfragen.
Memory 142 955 bytes Memory, 2 Größen
Kalah 118 355 bytes Kalah, auch bekannt unter Awari
Solitaire   60 509 bytes Kugeln vom Brett entfernen durch Überspringen mit einer anderen
Streams   63 631 bytes einen Fluß so leiten, daß alle Elemente Verbindungen haben
Tictac   63 320 bytes Tic tac toe 3-dimensional und bis 4 Kugeln pro Reihe
Turns   62 007 bytes Durch Anklicken von Feldern alles auf eine Farbe bringen - Achtung! Nachbarfelder färben sich mit um!

zurück zum Hauptmenu

Mah Jongg   Mah Jongg undCo.:

MahJongg    79 688 bytes freiliegende Steine müssen paarweise abgeräumt werden.
Ishido  73 435 bytes Steine mit 3 Merkmalen (Hintergrund, Vordergrund, Muster) müssen so an einen oder mehrere Nachbarn angelegt werden, daß je 2 Merkmale mit den Nachbarn übereinstimmen
Otashi  63 892 bytes wie Ishido, aber es können auch freie Steine gesetzt werden
Fleur  73 797 bytes ähnlich Mah Jongg, aber es muß eine Linie zwischen den Steinen sein, die maximal 2 Ecken aufweist


zurück zum Hauptmenu

Sonstiges   sonstige:

HorseRace    83 236 bytes Pferderennen, Wettsimulation
Schiffe 61 831 bytes Schiffe versenken
TP-Intuition-Library 88 855 bytes wird nur gebraucht, wenn neu kompiliert werden soll.

zurück zum Hauptmenu