Regentschaft

Mein Clan Jetzt sollte die glücklichste Zeit meines Lebens anbrechen! Bald nach den Liebesnächten machte mich meine Königin zum Vater zahlreicher Nachkommenschaften, auch meine zweite Frau verbreitete eine Woche später meine Kinder im ganzen Aquarium. Eric war zu der Einsicht gekommen, daß man mir besser aus den Weg gehen sollte.

Da wurde meine zweite Frau nach der Geburt ihres dritten Wurfs schwer krank. Sie konnte sich beim Schwimmen nicht mehr aufrecht halten, sie taumelte nur noch durch das Aquarium. Wir befürchteten, dass sie bald von den Schnecken begraben wird, doch zu dieser Zeit gab es glücklicherweise frisches Wasser, viel saftiges Futter und warme Temperaturen. Im grünen Dämmerlicht der Sternpflanzen an einem warmen Stab, wo es Massen von Algen gibt, erholte sie sich von ihrer Krankheit, bewacht von ihren ältesten Kindern und leider auch von Eric, diesem Schurken, der dort sein Revier hatte!
3 Tage alter Helleri Ich konnte sie nicht selbst pflegen, weil meine Königin meine volle Aufmerksamkeit für sich beanspruchte, und bald gab es keinen Ast im Hornkraut mehr, wo sich nicht meine Nachkommen tummelten.
Ach sie ist eine wahre Königin, und als sich zwei Hände einmal erdreisteten, uns unsere geliebte Schattenzone mit garstigen Bacopas zusetzen zu wollen, haben die beiden Königinnen so lange an den Pflanzen gezerrt, bis sie oben schwammen. Die Hand hat es noch dreimal versucht, die Pflanzen wieder einzusetzen, aber wir haben sie immer wieder herausgezogen. Bei der Gelegenheit merkten die Königinnen, daß die Blätter sehr gut schmecken. Die Hand hat dann letztendlich das Steinlabyrinth verkleinert und die Bacopas auf den freien Platz gesetzt, wo sie sich als Sonnenschutz nützlich machen konnten.

Doch das Glück währte nicht ewig, das Wasser verschlechterte sich, zuerst kaum merklich, und nirgendwo hatte man mehr Ruhe vor seinen Kindern. Außerdem war Eric noch weiter gewachsen...

weiter