The King has lost His Crown

Roter Hirsch Durch Futterplätzchen, Krebsfleisch und Mückenlarven verwöhnt fraß sich Eric zunächst eine ziemliche Wampe an, trainierte dann heimlich in den Sternpflanzen und meinte eines Tages, stark genug zu sein. Er traute sich wahrhaftig aus dem Sternpflanzengebüsch, um sich mit mir zu messen!
Einen ganzen Vormittag lang kämpften wir. Wir krümmten unseren Körper mit weit gespreizten Flossen s-förmig und bebten, um Wasser-Stoßwellen zum Gegner zu schießen, wir versuchten, während der Gegner in der s-förmigen Haltung verharrte, seine Seitenlinie zu rammen, was mir einige Male ganz gut gelang.
Eric war stark geworden, aber ein ziemlicher Fettkloß. Deshalb ließ er sich von meinen Rammstößen zunächst nicht sonderlich beeindrucken. Zuletzt war er aber so erschöpft, dass er es vorzog, sich wieder ins Gebüsch zu schleichen. Ich war auch ziemlich fertig und schöpfte erst mal frische Luft an der Wasseroberfläche, bevor ich meinen Königinnen und Kindern durch ein paar Schwimmrunden über der Amazonas-Schwertpflanze zeigte, dass sich nichts geändert hatte.
Eric mit Königin 1
und den Kindern von Hirsch Aber Eric versuchte es noch mal, er war noch stärker geworden. Zu allem Unglück versperrten mir meine zahlreiche Nachkommenschaft den Überblick über die Futterecke, so dass es mir nicht immer gelang, Eric vom Futter abzudrängen. Dafür kam ich kaum zum Essen. Er wurde also immer stärker, während ich in Arbeit unterging.
Es kam, wie es kommen musste: nach einer Woche waren seine Rammstöße so heftig wie die der Hexe seinerzeit, und von Schmerzen geplagt musste ich die Schattenzone für Eric räumen. "Du darfst die Sternpflanzenzone haben!" warf er mir höhnisch hinterher.
Von den Sternpflanzen aus musste ich mit ansehen, wie er mit meinen Königinnen flirtete! Diese ließen sich die Schmeicheleien gerne gefallen, ich war abgemeldet. Und meine Söhne und Töchter übernahm er gleich mit! Die Ältesten wollten nichts mehr mit mir, dem Looser, zu tun haben, nur die Jüngsten besuchten mich öfters im Sternpflanzendickicht.
Um das Maß meines Leids aber voll zu machen, musste ich erfahren, dass sie nur an den reichlich vorhandenen braunen Bodenflocken und dem Heizstab interessiert waren.

weiter